Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Erweiterungen

Martin

New Member
Hallo
Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:die Erweiterungen bei Luminar Neo wie z.B. Panoramastiching funktionieren nicht mehr.Sie werden einfach nicht mehr angezeigt wenn ich das Programm öffne.Ich habe diese Lizenz auf Lebenszeit,bis vor kurzem hat das alles noch geklappt.Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Grüße Martin

Hallo,

ich hatte mir auch eine Lizenz auf Lebenszeit gekauft und dachte, damit kann ich das (komplette) Programm so wie ich es bekommen habe, auf Lebenszeit nutzen.
Das ist aber leider nicht korrekt. Ich darf das Programm ein Leben lang nutzen, aber einige für mich wichtige Dinge, die gelten in der "Lebenszeit Version" nur ein Jahr lang. Schau mal wie lange Du das Programm schon hast. Dies war anfangs so nirgendwo ersichtlich und wurde auch nicht klar kommuniziert.

Jetzt kann man es nachlesen. Ob eine solche Vertriebspolitik auf Dauer sinnvoll ist, kann jeder für sich entscheiden.
Ich war stinksauer. Aber ist nun mal so.
Ich besitze jetzt Luminar 4, Luminar AI, Luminar Neo auf Lebenszeit was nichts nützt, denn einige Sachen funktionieren ja nur ein Jahr - und Luminar Neo Pro, welches auch immer wieder aktualisiert und bezahlt werden muss.

Meines Erachtens ein super Programm, aber eine sch..... Strategie dahinter. Deshalb werde ich auch nach dem Ablauf meiner Neo Pro Lizenz keine Updates mehr machen. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

MfG
Bernd

Danke für die Antwort,das habe ich schon befürchtet.Es ist wirklich eine befremdliche Poli tik seitens Skylum.Die wollen wohl nur Geld verdienen,was natürlich legitim ist,aber so verprellt man die Kundschaft.Machen die anderen ja auch schon so,ich denke auf Dauer ist es billiger,wenn ich mir einzelne Programme kaufe welche ich wirklich uneingeschränkt nutzen kann.

Gruß Martin

Hallo
Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:die Erweiterungen bei Luminar Neo wie z.B. Panoramastiching funktionieren nicht mehr.Sie werden einfach nicht mehr angezeigt wenn ich das Programm öffne.Ich habe diese Lizenz auf Lebenszeit,bis vor kurzem hat das alles noch geklappt.Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Grüße Martin
Hallo Martin, wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Erweiterungen nur in der Abo-Version ständig vorhanden. Bei der Lizenz auf Lebenszeit muss man sie extra kaufen und sind nur einen bestimmten Zeitraum verfügbar (ich glaube für 1 Jahr). Vielleicht ist diese Zeit jetzt um.
Liebe Grüße Gabi

Ich habe auch eine Lebenszeit-Version und habe aufgegeben, diesen Dschungel von Slylum an Lebenszeit- und Abomodellen, an aufpreispflichtigen Updates, an Gültigkeiten von Updates, an fast täglichen Angeboten irgendwelcher Presets, Looks, Updates usw. durchschauen zu wollen. Ich benutze die gegenwärtigen Funktionen, und wenn die auch nicht mehr funktionieren, haue ich das Ding in die Tonne und werde eine neue, aktuelle Bearbeitungssoftware beschaffen.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass Skylum mehr Energie in die Einnahmepolitik als in die Software steckt.

Zurück
Oben