Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Grüße aus Oldenburg

Zubzero

New Member
Hallo Luminar_Forum_Team!
ich heisse Christoph und fotografiere seit 50 Jahren gern. Zunächst mit analogen Reflexkameras mit Wechselobjektiven, nun mit einer Lumix FZ 300 eine zoomstarke Bridgkamera, die ich für Reisefotografie und Familienfotos nutze. Zusammen mit den alten eingescannten Bildern habe ich ca 70 000 Fotos zu verwalten. Das habe ich bis vor kurzem mit Apple Aperture durchgeführt. Das war super, aber wird seit Jahren nicht mehr unterstützt, so dass ich nun auf Luminar Neo umgestiegen bin. Das Adobe Abo mit Lightroom und PS ist mir einfach zu teuer. Ich habe viele Luminar Tutorials gelesen und angeschaut, um den Umstieg maximal vorzubereiten. (70 000!) Nun ist alles für Luminar vorbereitet und es kann losgehen.

Moin Christoph,

OL ist nur knapp 60 km von WHV entfernt, woher ich stamme. Fein!

Wenn Du sie noch nicht kennst: Die YouTube-Tutorials von René Ledrado (nur zur Bearbeitung, also leider nicht zur Bibliothek) sind sehr gut.

Beste Grüße
Axel

Axel, aus WHV!!! Um die Ecke! DOLL Moin!
Die Videos checke ich, ich habe mich im letzten Urlaub mit videos auf Luminar eingestimmt, da habe ich aber nur andere Produzenten gefunden. Also: Guter, sehr guter Tip! Vielen Dank!

Zurück
Oben