Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Hallo und moin

Störtebeker

New Member
Danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich heiße Wolfgang und Fotografie ist seit Jahrzehnten mein Hobby.
Ich habe von Adobe-Produkten die Nase voll (Abo).
Daher bin ich jetzt bei Luminar und nutze es mit Windows und Android.
Ich "tue" mich allerdings mit der Bildbearbeitung noch schwer- auf den ersten Blick ist Luminar Neo schon recht extrem was das aufhübschen von Fotos angeht. Ich muss mich noch an das Minimieren gewöhnen.
Um meine Fotodarenbank in Schuss zu halten und zu "suchen"..... nutze ich Excire Foto.
Gern arbeite ich auch mit den NIK-Filtern.
Ärgerlich ist die nicht vorhandene Anbindung der Plugins in Neo.
Lightroom.

Hallo Störtebeker,

willkommen im „Verein“.

ja, der Umstieg von Lightroom auf Luminar Neo erfordert ein arges Umdenken! Um Dir den Einstieg in Luminar zu erleichtern, empfehle ich die YouTube-Videos von René Ledrado, in Deinem Fall speziell „Luminar NEO ✱ KI Assistent ist da ! ✱ Überraschend gut“: Auch, wenn Dir die KI-Vorschläge nur zu 90 bis 95% gefallen, kannst Du bestens nachvollziehen, welche Einstellungen vorgenommen wurden (und diese ggf. auch ändern).

Eventuell findest Du bei all seinen Videos auch eines zum Thema „Bildarchivierung“ (um nach und nach auf Excire Foto zu verzichten), denn auch in diesem Bereich kann Luminar Neo einiges (aber nicht ganz so viel wie Lightroom).

Nun wünsche ich Dir einen guten Einstieg – und würde mich über ein Like freuen, wenn ich Dir helfen konnte.

Beste Grüße
Dotty

Zurück
Oben