Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

  • Keine Aktivierungs Email bekommen?

    Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Luminar Neo Update September für MAC

rabbitbolzer

New Member
Hallo Zusammen,
ich habe seit dem letzten update das Problem, das mein Mac das Programm nicht mehr lädt.
Sobald ich es starte versucht er es zu laden bricht dann aber ab.

Laptop schon diverse male neu gestartet, keine Lösung.

Wollte eigentlich das Programm neu downloaden, habe aber festgestellt, das Skylum nicht erreichbar ist. Bekomme immer die Info, der Server ist nicht erreichbar. Habt Ihr das auch?
 
Hallo, da ihr mich hier doch Neugierig gemacht habt. Habe ich mir auch erst mal für ein Jahr das Programm zugelegt.
Ich finde die Bedienung auch sehr gut und habe angefangen mal Bilder zu bearbeiten. Nachdem ich Gestern das neue Update installiert habe. Stürzte das Programm plötzlich bei einer Bearbeitung von einen Jpg Bild ab. Seitdem lässt es sich nicht mehr starten, bzw stürzt sofort nach dem Start ab.
Ich habe ein Mac Book mit neuesten Betriebssystem. Aktuell bin ich etwas ratlos. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.
 
Hallo Dvx2000,

vor 2 oder 3 Jahren hatte ich ein sehr ähnliches Problem. Ursache war wohl, dass der Katalog mit dem Import von etwa 65.000 Fotos gleichzeitig überfordert war. Nur, wenn Du bisher keine/kaum Fotos bearbeitet hast, könntest Du den Luminar-Katalog löschen (oder z.B. per Komprimierung vor Luminar „verstecken“). 30.000 bis 40.000 Fotos schafft mein Katalog, aber sicherheitshalber importierte ich die Bildordner in mehreren kleinen Schritten und längeren Pausen vor jedem neuen Import.

Viel Glück & Erfolg wünsche ich Dir!
 
Hallo Dotty, danke für deinen Tipp. Das Problem hatte ich auch erst. Ich wollte einfach wissen was die Software kann und habe sogar meine Bilder vom Server eingelesen, auch in der gleichen Größenordnung wie du es hast. Ich habe dann aber gemerkt, dass es nicht praktikabel ist und habe dann nur ein Verzeichnis von einer USB Platte eingelesen. Habe dann auch erst mal so einiges probiert und war auch alles super. Heute Morgen dann wurde das neue Update eingespielt. Ich habe dann wieder ein paar Fotos bearbeitet, also Raw und auch jpg. Dann bei einem Jpg Bild stürzte das Programm ab. Selbst wenn ich neu gestartet habe, wieder Absturz. Neustart des Mac brachte auch nichts. Erst als ich die Software gelöscht und neu installiert habe, läuft wieder alles. Ich bin jetzt echt gespannt ob es jetzt stabil bleibt.
Grundsätzlich finde ich das Programm erst mal echt gut, ich komme ja aus dem Lightroom Lager.
 
Zurück
Oben