Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Luminar stürzt mitten in der Bearbeitung ab

Dvx2000

New Member
Hallo liebe Leute, also ich bin ja mit Luminar noch Anfänger, komme eigentlich aus der Lightroom Ecke. Bis jetzt gefällt mir die Software wirklich gut, man findet sich recht schnell
zurecht. Ich habe. nur ein Problem. Das Programm stürzt mitten in der Bearbeitung ab. Also das passiert immer wieder mal, startet dann neu und ich kann normal weiterarbeiten.
Ich Arbeit auf ein MacBook Pro 16" von 2019 mit neuesten Betriebssystem. Die Bilder die ich aktuell bearbeite habe ich auf einer externen Platte die über USB C angeschlossen ist.
Frage ist, habt ihr ähnliche Probleme?

MacBook Pro 16" von 2019

Prozessor? RAM? Version von Luminar Neo?

siehe auch ähnliche Probleme hier:

Die Bilder die ich aktuell bearbeite habe ich auf einer externen Platte die über USB C angeschlossen ist.

Hast Du einmal versucht, die gleichen Arbeitsschritte zu machen, wenn die Bilder/der Katalog auf einer internen Festplatte ist? Vielleicht ist die Datengeschwindigkeit zu der externen FP zu langsam?

Der Rechner ist ein Mac Book Pro 16" von 2019 also noch mit Intel 8 Core I9 mit 2,4 MHz , Intel UHD Graphics 630 1536 MB, und 16 MB Ram.
Die externe Platte ist eine 8TB von Segate. Ich werde jetzt mal testen wie es ist wenn ich die Bilder auf der internen Festplatte bearbeite.
Unter Lightroom habe ich auch immer mit der externen Festplatte gearbeitet und keine Probleme gehabt.
Meine Luminar Neo Version ist die 1.21.2 (18467) also die aktuelle Version.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Zurück
Oben