Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Ordner aktualisieren/sortieren

SiBu

New Member
Guten Tag,
ich bin neu bei Luminar Neo und komme mit dem Katalog nicht klar:
Ich habe einen Ordner mit meinen Familienfotos namens "2024", zu dem logischerweies immer wieder neue Bilder hinzkommen, in Unterordnern nach Datum sortiert. Diese schiebe ich im Windows Explorer in den Ordner "2024" auf der externen Platte. Leider aktualisiert Luminar bei mir nicht den Ordnerinhalt, d.h. die neu hinzugefügten Unterordner erscheinen nicht. Erst nach mehrmaligem Neustart von Luminar (zwischendurch hat er den ganzen Ordner 2024 oder einzelne Dateien mit Warndreieck versehen und nicht gefunden), hat er die Unterordner nun endlich. Leider ist jetzt der ganze Inhalt nicht mehr alphabetisch sortiert, d.h. die zuletzt hinzugefügten Ordner sind unten drangehängt und nicht nach Name richtig einsortiert. Auch hier finde ich keine Möglichkeit, das Sortieren zu erzwingen.

Gibt es keine Möglichkeit, das Aktualisieren und Sortieren der Ordner zu erzwingen?

Vielen Dank für Tipps und Infos
SiBu

Zurück
Oben