Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Dotty …

Dotty

New Member
Mit einem freundlichen Hallo in die Runde stelle ich mich kurz vor:
– Ende der 80er Jahre begann ich die Bildbearbeitung mit Color Studio, kurz danach wechselte ich auf Photoshop.
– Nach dem Erscheinen von Lightroom nutzte ich diese Software zunächst vor allem zur Archivierung, nach und nach immer mehr anstelle von Photoshop.
– Voller Neugier kaufte ich mir 2017 und 2018 Aurora HDR und Luminar – blieb aber bei Lightroom (und in schwierigen Fällen auch Photoshop).
– 2020 kündigte ich mein Adobe-Abo – und bearbeite seither meine Fotos mit Luminar.

So, das sollte zum Bereich „Bildbearbeitung“ genügen.

Und für ganz Neugierige:
– Am liebsten fotografiere ich Gebäude und Landschaften.
– Außerdem experimentiere ich gerne mit ND 3.00, um auch tagsüber Langzeitbelichtungen durchführen zu können.

Danke.
Mal schauen, ob das Helfen klappt.

PS:
Wenn ich angeblich eine Expertin bin, dann wohl die erste mit Vollbart.

Zurück
Oben