Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

Objekte drehen

Stefanius

New Member
Hallo,
ich besitze eine recht frühe Version von Luminar Neo, also nicht das Abo Modell. Ist es möglich bei Luminar (auch neuste Version, also Abo Modell auch) ein Objekt zu drehen ?

Z.B. ich fotografiere eine Glaskugel und möchte das aber nicht wie fotografiert auf dem Kopf haben sondern richtig herum. also Glaskugel markieren und dann drehen, geht das in Luminar?

Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Schöne Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,
das funktioniert über eine weitere Ebene - diese kannst du dan drehen und z.B. die Kugel wieder genau dorthin bewegen, wo sie im Original auch ist - dann musst die Kugel in der neuen Ebene entsprechend in den Ebeneneigenschaften maskieren.
Google mal nach den youtube-Videos von Rene Ledrado - er hat genau dieses Thema vor Kurzem noch deutlich besser und ausführlicher dargestellt.
Viele Grüße Volker
 
Hallo Volker,
danke für Deine Darstellung, aber kurz nach meinem Post kam das Video von Rene Ledrado, genau passend und es lässt keine Frage offen.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

Schöne Grüße vom Niederrhein....
 
Hallo Stefan,
ja, Rene ist bei LN eine absolute Empfehlung! Letztlich habe ich meine ganzes LN-"Wissen" über seine youtube-Videos bekommen.

Viele Grüße vom gebürtigen Duisburger, dens ins Schwäbische verschlagen hat ;)

Volker
 
Zurück
Oben