Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Programmfehler...?

Holli

New Member
Hallo, miteinander,

ich habe mich soeben angemeldet und gleich ein Problem, welches ich vorstellen möchte.
Seit dem letzten update auf1.24.7 taucht bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich Bilder aufrufe, die ich beschnitten und dann exportiert hatte, sehen sie so aus:

1762191882524.png

Ich hatte mich natürlich bei skylum gemeldet. Ich wurde gebeten, mein Rechnersystem anzugeben und hatte die komplette Auflistung der Hard- und Softwareumgebung per mail verschickt. Der mail-Verkehr ist dabei anschließend komplett im Sande verlaufen, ich bekomme trotz freundlicher keine Antwort mehr. Ich hoffe nun auf das November-update, bin aber von skylum sehr enttäuscht.
Ist jemand mit dem gleichen Fehler konfrontiert? Ich habe eben nur oberflächlich die Suchfunktion bemüht, sollte ich einen passenden Beitrag übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Danke und LG, Holli.

Hallo, Dotty,
und Danke für die Antwort. Ich bin leider noch nicht zum Testen gekommen.
Ich werde mich heute oder morgen Abend dazu noch mal melden.
Viele Grüße!

Guten Morgen, Gabi,
ich glaube, ich habe es gestern Abend noch hinbekommen. Suche im Dateiexplorer bitte mal den Ordner catalog von Luminar und benenne diesen um. Beim nächsten Start von Luminar wirst du gefragt, ob du einen neuen Katalog anlegen möchtest, das musst du tun. Bei mir war der Fehler dann zunächst noch da, nach einem Neustart von Luminar dann aber nicht mehr. Wie dann der Katalog wieder mit mit den ehemaligen Bildern wieder „gefüllt" wird, weiß ich leider (noch) nicht.
LG und viel Erfolg!

Zurück
Oben