Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich benutze seit Jahren Luminar Neo und habe bisher immer alle updates installiert.
Meine aktuelle Version ist 1.23.0. Nach Start wurde das Updatefenster auf 1.23.1 angezeigt. Ich habe auf installieren geklickt. Anschließend beendete sich automatisch Luminar Neo. Trotzdem kam der Hinweis, ich soll Luminar schließen. Das war allerdings schon beendet. Eine Installation war nicht möglich. Der Updatehinweis kam jedes Mal mit dem Start von Luminar Neo. immer wieder das selbe Prozedere. Kein Update möglich.
Der Skylum Support schrieb mir, ich solle prüfen, ob ich Luminar mehrmals installiert habe oder das Programm mehrfach lief. Das war nicht der Fall. Als nächste Option sollte ich Luminar deinstallieren und die Registry reinigen (CC Cleaner, ...) Habe ich gemacht .
Anschließend wollte ich Luminar komplett neu installieren. Nun ging sogar diese Installation nicht mehr. Es kam nun auch hier die selbe Meldung, ich solle Luminar schließen. Obwohl es ja noch gar nicht installiert wurde!!!
Habe meinen PC (Win 11 24H2) auf einen älteren Wiedserherstellungspunkt zurückgesetzt. Somit wieder auf die noch gelaufene 1.23.0 Version.
Das Luminar Neo Desktopsymbol war wieder da. Ich habe geklickt, um Luminar zu starten. Das Startmenu kam kurz und dann kam nichts mehr. Luminar startet nicht.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe hier einige Bausteine nachgekauft und es wäre extrem ärgerlich, wenn ich Luminar nicht mehr nutzen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Knut
Ich benutze seit Jahren Luminar Neo und habe bisher immer alle updates installiert.
Meine aktuelle Version ist 1.23.0. Nach Start wurde das Updatefenster auf 1.23.1 angezeigt. Ich habe auf installieren geklickt. Anschließend beendete sich automatisch Luminar Neo. Trotzdem kam der Hinweis, ich soll Luminar schließen. Das war allerdings schon beendet. Eine Installation war nicht möglich. Der Updatehinweis kam jedes Mal mit dem Start von Luminar Neo. immer wieder das selbe Prozedere. Kein Update möglich.
Der Skylum Support schrieb mir, ich solle prüfen, ob ich Luminar mehrmals installiert habe oder das Programm mehrfach lief. Das war nicht der Fall. Als nächste Option sollte ich Luminar deinstallieren und die Registry reinigen (CC Cleaner, ...) Habe ich gemacht .
Anschließend wollte ich Luminar komplett neu installieren. Nun ging sogar diese Installation nicht mehr. Es kam nun auch hier die selbe Meldung, ich solle Luminar schließen. Obwohl es ja noch gar nicht installiert wurde!!!
Habe meinen PC (Win 11 24H2) auf einen älteren Wiedserherstellungspunkt zurückgesetzt. Somit wieder auf die noch gelaufene 1.23.0 Version.
Das Luminar Neo Desktopsymbol war wieder da. Ich habe geklickt, um Luminar zu starten. Das Startmenu kam kurz und dann kam nichts mehr. Luminar startet nicht.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe hier einige Bausteine nachgekauft und es wäre extrem ärgerlich, wenn ich Luminar nicht mehr nutzen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Knut