Luminar Forum

Wir sind ein unabhängiges Community-Forum für die Bildbearbeitungssoftware "Luminar/ Luminar Neo" von Skylum. User helfen Usern. Registriere Dich jetzt kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Usernamen, bevor ein Anderer ihn nimmt.

• Keine Aktivierungs Email bekommen?

Falls die Aktivierungs Email nicht innerhalb von 2 Minuten angekommen ist, checke bitte Deinen Spamordner. Ist dort auch keine Email, kontaktiere uns bitte über das Formular ganz unten auf der Seite. Wir werden eine Lösung finden.

Keine KI

Klaus

New Member
Hallo,

ich habe mir das Update von Luminar Neo instaliert.
Leiden sehe ich den KI - Assitent nicht.
er sollte schon laut Skylum ab den 22.12 2025 verfügbar sein.

Die neue Version ist : 1.26.0 ( 16162 )

Den KI-Assistent gibts wahrscheinlich nur im Abo sofort. Bei mir in der Kaufversion ist er auch nicht vorhanden. Ich bin ja noch der Hoffnunf, dass er mit den generativen Werkzeugen im Upgrade-Pass 2026 dabei ist. Den habe ich zwar bestellt, aber er ist noch nicht aktiviert. Anfrage an Skylum läuft, mal sehn, ob was dabei rauskommt.

Den KI-Assistent gibts wahrscheinlich nur im Abo sofort. Bei mir in der Kaufversion ist er auch nicht vorhanden. Ich bin ja noch der Hoffnunf, dass er mit den generativen Werkzeugen im Upgrade-Pass 2026 dabei ist. Den habe ich zwar bestellt, aber er ist noch nicht aktiviert. Anfrage an Skylum läuft, mal sehn, ob was dabei rauskommt.
Ich habe für meine Kaufversion das Upgrade gekauft und noch vor Weihnachten war der KI-Assistent dabei.
Ob er allerdings viel bringt, ist eine andere Sache. Ich habe ihn natürlich ausprobiert und meine, mit den bisherigen Bordmitteln zu denselben Ergebnissen zu kommen.

KI ist ja auch eher was für Anfänger. Aber vllt. kann man damit ja schnelle Bearbeitungen machen, ohne an allen Werkzeugen einzeln zu regeln.
Den Kreativpass 2026 habe ich irgendwann Ende Dezember bestellt, aber noch nicht bekommen. Man hätte wenixtens bis zu dessen Verfügbarkeit die Kreativwerkzeuge aktiv lassen können. Oder gleich den Pass aktivieren können.
Ich habe aber nicht das Ökosystem bestellt, sondern nur die Aktualisierung des Kreativpasses. Mobile Bearbeitung interessiert mich nicht.

Also in den Rubrieken Katalog ,Presets und Bearbeiten ist unten rechts, nichts zu sehen !

Unter "Bearbeiten" (im Katalog oder Presets macht es auch keinen Sinn), ersscheint er bei mir (V.1.26.0, Kaufversion mit Ökosystem-Pass 25/26) seit Weihnachten.
Finde die Funktion ok, gibt hier und da Anregungen, da die Bearbeitungen ersichtlich sind und erklärt werden. Brauchen tue ich ihn aber nicht unbedingt,....
1.png

Ich habe mal ein Screenshot gemacht.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_Donnerstag, 8. Januar 2026_10h28m37s.png
    EXIF
    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 8. Januar 2026_10h28m37s.png
    775,8 KB · Aufrufe: 4
Internet-Verbindung ist aber vorhanden? Die benötigt der Assistent, da die Bearbeitungen auf den Skylum-Servern durchgeführt werden.
Ausserdem braucht es laut Skylum einen Upgrade-Pass, sonst kriegt man keine der neuen Funktionen.

Heutzutag ist eine Internet-Verbingung Pflicht. Und der Upgrade-Pass kostet wider Geld.:(

Zurück
Oben